Das Mobile Impfteam der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Regionalverband Berlin plant an zwei Tagen im Oktober eine niedrigschwellige Impfaktion. Wichtig! Beide Termine sind notwendig!

Wann: Freitag, 01.10.21 und Freitag, 29.10. jeweils von 16-21 Uhr

Wo: Kiezmahlzeit der Johanniter, Ohlauer Str. 22, 10999 Kreuzberg Berlin

Das Angebot richtet sich insbesondere an nicht versicherte und/oder Wohnungslose, Illegalisierte oder nicht registrierte Menschen. Es werden keine Vorlage oder Nachweise von Ausweisdokumenten verlangt.

Leider ist der Zugang nicht barrierefrei, es muss eine halbe Treppe überwunden werden bzw. es wird versucht bei Bedarf eine schnelle Lösung zu finden.

Wenn die impfwillige Person eine 2. oder 3. Impfung wünscht, müssen dennoch die vorgeschriebenen Abstandszeiten zwischen den Impfungen eingehalten werden.

Zum Angebot gehört auch eine kostenlose warme Mahlzeit, die im Speisesaal der Johanniter Kiezmahlzeit eingenommen werden kann.

Das Mobile Impfteam bittet darum, dass nicht deutschsprachige Interessierte nach Möglichkeit eine Person mitbringen, die bei der Kommunikation helfen kann. Es wird sich darum bemüht, auch mehrsprachige Mitarbeiter*innen einzusetzen.

Für weitere Informationen und zum Verteilen und Aufhängen:

Flyer A4 | Flyer A6

Kontakt:
Mobiles Impfteam der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. – Regionalverband Berlin
Rungestraße 18, 10179 Berlin
Telefon 030 816901-2250
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